Buch-Tipp: Dem Leben Richtung geben

von Jörg Knoblauch, Johannes Hüger und Marcus Mockler

Das Buch begleitet seine Leser mit Hilfe der PRO-Formel in drei Schritten durch einen spannenden und einzigartigen Prozess: Zunächst geht es darum, bei einer persönlichen Schatzsuche sein Potenzial zu entdecken: Wer bin ich? Was steckt in mir, was prägte mich? Im nächsten, zentralen Schritt zeigen die Autoren, wie man seinem Leben Richtung gibt: Was sind meine Träume? Wie kann ich meine Ziele definieren? Am Ende steht die Offensive Umsetzung: Was muss ich tun, damit aus diesen Wünschen und Träumen Wirklichkeit wird?
mehr bei Amazon …

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: JobBlog » Blog Archive » Buch-Tipp: Ein Meer an Zeit - on the job. near the job. off the job. - von Marcel Widmer

  2. Das ist ein ausgezeichnetes Buch, das mir damals den entscheidenden Anstoß gab, mich neu zu orientieren. Es liest sich sehr gut wenngleich es schon ein Arbeitsbuch ist.

    Seinem Leben eine Richtung zu geben, ist Aufwand, ist Arbeit. Die Autoren zeigen, wie es geht und geben eine unkomplizierte Anleitung.

    Lobenswert ist der ganzheitliche Ansatz, denn zu einem glücklichen, erfüllten Leben gehört Erfolg in allen wesentlichen Bereichen des Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wikipedia etc.

Neben der offenen Web-Enzyklopädie Wikipedia gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Schwesterprojekten: Wikinews, Wikiquote, Wikimedia Commons, Wikisource, Wiktionary, Wikibooks,...

Schließen