Das ABC der Karriere

Wenn du ein Thema, einen Bereich, etwas Wichtiges erarbeiten willst, dann kann ich dir dies empfehlen: Mach mal ein ABC dazu!

schreibt Renate Herbst.

Habe ich gemacht – zum Thema Karriere. Wirklich erstaunlich, was man mit dieser simplen Übung aus dem Hintergrund nach vorn holen und als Denkanstoss nutzen kann!

Mein ABC der Karriere

Haben Sie eigene Assoziationen dazu? Dann schreiben Sie’s hier in einem Leserbrief.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Marcel,

    das ist schön, das du das ABC einmal aufgreifst. Und auf deine Belange anwendest. Ich finde es prima solche Übungen für den eigenen Zweck anpassen!

    Was mich natürlich interessieren würde, das ist die dritte Spalte bei den Begriffen. Was verstehst du unter Antrieb, Anerkennung, Ausdauer , … in Bezug zur Karriere? Aber das können wir ja auch hier diskutieren.

    Wer mag kann übrigens gerne mein PDF-Leerblatt für diese Übung herunterladen, ich schreib mal den Link auf: http://autumn-systems.typepad.com/wohlfhlen/2005/09/abc_zum_wohlfhl_1.html

    LG
    [;-] Nati

  2. Hmmmmm,

    da fehlt doch noch „X“ und „Y“ auf deiner Liste.

    Wie wäre es denn mit Xenophobie und Y-Chromosom?

    LG
    [;-] Nati

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Führungspersönlichkeit – was ist das genau?

Stephan List nimmt meinen Artikel Führungskompetenz ist Mangelware als Anlass, um das Thema weiter zu durchleuchten. In seinem Weblog Interessante...

Schließen