E-Networking (Umfrage)

Mein Neffe schreibt zur Zeit seine Diplomarbeit im Hinblick auf den Abschluss seines Betriebsökonomie-Studiums an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ).

Für seine Diplomarbeit „E-Networking – Internet-Applikationen zur Unterstützung des klassischen Networking“ führt er eine Onine-Befragung durch. Die Umfrage dauert maximal 10 Minuten und richtet sich ausdrücklich nicht nur an „Networker“.

Meine Bitte: Unterstützen Sie meinen Neffen und beteiligen Sie sich an seiner Umfrage! Vielen Dank!

Je mehr Personen sich beteiligen, desto repräsentativer sind naheliegenderweise die Erkenntnisse aus der Umfrage. Selbstverständlich dürfen Sie den Link zur Umfrage gerne auch an andere Personen weiterleiten und diese zur Teilnahme einladen!

Übrigens: als „Entschädigung“ für die Teilnahme an der Umfrage wird er für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen einen Franken an Médecins Sans Frontières überweisen – noch ein guter Grund, sich ein paar Minuten für die Umfrage Zeit zu nehmen. ;-)

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hm, das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich frage mich, welche Informationen ihr Neffe aus diesem Fragebogen ziehen will bei nur drei sehr allgemeinen Fragen bzgl. Networking?

  2. Ich habe mitgemacht und wünsche Ihrem Neffen viel Erfolg für die Diplomarbeit. Weitere Informationen findet er definitiv in unserer Studie, da bin ich mir ganz sicher.

  3. @Daniel: Wieso denn drei Fragen? Wer die ersten drei Fragen beantwortet hat und auf „Weiter“ klickt, kriegt noch mehr Fragen vorgesetzt…

  4. Der Fragebogen bietet selbst einen Nutzen für den Ausfüller. Ich kannte einige der erwähnten Netzwerke noch gar nicht. Mit hat es Spaß gemacht und ich wünsche Ihrem Neffen viel Erfolg!

  5. @BloggingTom: Offensichtlich scheint die Applikation etwas buggy zu sein. Ich erhalte nur „Seite 1“ und dann gleich die Seite „Sozio“. Ich verwende Firefox 1.5 unter Linux.

  6. Ich erhalte nur “Seite 1″ und dann gleich die Seite “Sozio”.

    Komisch … Ich werde das Problem mal an den Umfragen-Meister melden. Und hier dann berichten, falls es tatsächlich ein Problem gibt.

  7. Besten Dank an alle, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben, beziehungsweise noch teilnehmen werden!

    Der Fragebogen ist strukturiert. Um die Umfrage nicht zu beeinflussen, verrate ich aber noch nicht, wo und wie die Filter gesetzt sind. Die beschriebenen „Probleme“ sind also gewollt.

    @Marcel Ev. bekommst Du auch noch etwas zum Beissen :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
openBC: Kommunikation und Networking im Internet

Der Open Busines Club (openBC) hat zum 2. Mal eine internationale Studie durchgeführt: Ziel dieser Studie ist die Untersuchung des...

Schließen