Jack Welch: Wie Sie die besten Mitarbeiter gewinnen

Jack Welch, der frühere GE-CEO und Buchautor spricht bei wiwo.de darüber, wie ein Unternehmen sich zu einem gefragten Arbeitgeber entwickeln kann und so die besten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewinnen kann.

Und nennt die Schlüsselfaktoren

  1. Gefragte Arbeitgeber investieren in die Weiterbildung ihrer Leute. Berufliche und persönliche Entwicklung!
  2. Bei gefragten Arbeitgebern wissen Mitarbeitende jederzeit wo sie mit ihren Leistungen stehen. Transparenz!
  3. Gefragte Arbeitgeber ermuntern ihre Mitarbeiter, etwas zu wagen. Risikboereitschaft fördern!
  4. Für gefragte Arbeitgeber sind Geschlecht, Nationalität und Rasse kein Entscheidungskriterium. Weltoffenheit, Toleranz, Facettenreichtum!
  5. Gefragte Arbeitgeber sind in der Auswahl neuer Mitarbeiter wählerisch. Gute Leute ziehen noch mehr gute Leute an!
  6. Gefragte Arbeitgeber sind profitabel und wachsen. Wachstum bringt Karrierechancen!

Zum vollständigen Artikel …

Bücher von Jack Welch bei Amazon:

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Lebenslanges Lernen ist die Investition in die Zukunft. Immer wieder und immer mehr. Hoffentlich greift dieser Virus noch viel mehr um sich :-) Und steckt vor allem auch Firmen an, die sich damit bis jetzt noch gar nicht beschäftig haben oder auch nicht wollen.

    Vielleicht haben wir inzwischen die nächste Stufe erreicht: Früher hieß es, die Großen fressen die Kleinen, dann kam die Schnellen überholen die Langsamen und in Zukunft dann möglicherweise: je mehr Wissen umso größer und schneller.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Blog-Empfehlung: Das Kopfschüttel-Blog

Vor kurzem habe ich eine wahre Perle im Web entdeckt: das Kopfschüttel-Blog - Die alltäglichen charmanten Dinge der Frauen. Meine...

Schließen