Jubiläum: 1 Jahr JobBlog!

Hätte mir Renate Herbst hier nicht gratuliert, hätte ich das einjährige JobBlog-Jubliäum doch glatt verpasst!

Schon ein Jahr rum? Wahnsinnig! Spontane Gedanken, die mir dazu in den Sinn kommen:

  • Ich habe mich damals auf ein kleines Abenteuer eingelassen – und es hat sich gelohnt!
  • Ich wusste am Anfang noch gar nicht recht, was ein Blog/Weblog überhaupt ist – jetzt habe ich mir ein beträchtliches Know-how erarbeitet und bin auch ein bisschen stolz darauf.
  • Meine Vermutung, dass es mir Freude machen würde, mein Wissen und Hinweise auf andere interessante Seiten hier „einfach so“ zur Verfügung zu stellen, hat sich bewahrheitet.
  • Lesen, denken, recherchieren usw.: ich habe viel Zeit investiert. Und ich kann ohne Wenn und Aber sagen: es war und ist gut investierte Zeit.
  • Ich bin unendlich dankbar, dass meine Frau und unsere Tochter so viel Verständnis hatten und haben; „nur noch schnell, ich komme gleich …“ hat manchmal doch etwas länger gedauert ;-)
  • Von vielen anderen Weblog-Schreibenden („Blogger“) habe ich viele Ideen und Anregungen bekommen, habe wertvolle Tipps erhalten und sehr viel gelernt – vielen Dank euch allen!
  • Und vor allem: die zahlreichen Leserbriefe auf meine Artikel und die nonstop steigenden Besucherzahlen (im Dezember vermutlich über 7 000!) zeigen, dass Sie, liebe Leserin, lieber Leser, das schätzen, was ich hier tue. Darüber und über die damit verbundene Anerkennung freue ich mich riesig.
    Vielen, vielen Dank! :-)

Ermüdungs- oder Abnützungserscheinungen habe ich übrigens noch keine – es geht also fleissig weiter hier im JobBlog. Und sollte ich auch den zweiten JobBlog-Geburtstag verpassen, bin ich auch am 20. Dezember 2006 wieder froh um einen Hinweis ;-)

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Na dann schliesse ich mich den Gratulanten doch an und gratuliere ebenfalls zum Einjährigen. Mögest Du weiter soviel Spass an Deinem Blog haben, denn ich lese äusserst gerne hier mit ;-)

  2. Ich gratuliere auch. Ein Jahr, zwei Jahre. Und dann blickst du auf eine reiche Sammlung von Erfahrungen zurück. Ich habe schon einmal daran gedacht, sie zu drucken.

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Karriere: Ochsentour?

Stephan List (Interessante Zeiten) ist auf interessante Kursunterlagen der California State University San Marcos gestossen: Im Career Trek geht ganz...

Schließen