MbO: Führen durch Zielvereinbarung

Führung durch Zielvereinbarung (Management by Objectives – MbO) hat sich als eine der (zu Recht!) wirkungsvollsten Führungsmethoden etabliert. Trotzdem stelle ich in der Praxis immer wieder fest, dass es mit der Anwendung happert.

Die Personal-Expo stellt in ihrer virtuellen Personalfach-Messe vier nützliche Anleitungen zum Thema zur Verfügung (kostenlose Registrierung notwendig):

  • Ablauf des Zielvereinbarungsprozesses
  • Vorbereitung durch Vorgesetzte
  • Vorbereitung durch Mitarbeiter
  • Gesprächsleitfaden

(via Sven Lehmann)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blog-Spamer: wie Kinder, wenn sie beim Kirschenklauen erwischt werden … - B-Seite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zeitmangement: Aufwandschätzung

Vor ein paar Tagen habe ich per E-Mail diese Anfrage erhalten: Ich stehe in meiner Arbeit immer wieder vor der...

Schließen