Seien Sie doch bitte realistisch (und 99 andere Killerphrasen)

Kennen Sie das? Sie präsentieren eine neue Idee, ein neues Produkt. Und zum Schluss lehnt sich einer locker-arrogant in seinem Sessel zurück und sagt: „Seien Sie doch bitte realistisch!“ Und Ihre Idee ist so gut wie abgeschossen.

Michael Iva, ein US-amerikanischer Marketing-Experte und Berater für Produkteinführungen, hat 100 Killerphrasen zusammengetragen und zeigt auf, wie Sie den Abschuss Ihrer Idee verhindern können:
100 Ways to Kill a Concept: Why Most Ideas Get Shot Down (pdf)

(via ToolBlog)

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Marcel
    Toller Lesetipp. Sofort ausdrucken und fürs wochenende vornehmen. Ich denk da kann ich noch gebrauch von machen! Danke

  2. Pingback: Die andere Öffentlichkeit

  3. Ich hab gerade ne andere bekannte Situation wieder erleben dürfen. Ich feile seit ca. einer Woche an einer Präsi rum und nun wo sie so gut wie fast fertig ist und ich sie im Testrun meinem Chefe präsentiert habe, sagt er mir: Ok, ich übernehme das, geh Du die Flussdiagramme für die Entwickler machen :-(

  4. @ rouge
    Schön, ich kenne – zum Glück – solche Situationen auch. (Hoffen wir nur, dass der Chefe das nicht nur als sein Werk ausgibt.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Soft Skills für Projektleiter

Über die Methodiken des Projektmanagements gibt es Bücher en masse. Aber wie steht es mit den Themen, die zwar nicht...

Schließen