Selbstmarketing mit Weblogs

Ralf Senftleben (Zeit zu leben, WorkshopWelt, TrainerZeit) hat einige Zeit mein JobBlog verfolgt und vor kurzem mit mir ein Interview über Blogs als Selbstmarketing-Instrument durchgeführt.

Ralfs Fokus im Interview lag bei der Selbstvermarktung für Trainer. In leicht abgewandelter Form gelten meine Erfahrungen natürlich auch für andere (Dienstleistungs-)Bereiche.

  • Bloggen fürs Selbstmarketing: 10 Tipps
  • Das vollständige Interview (online und als pdf-Datei)

Ich wünsche eine interessante Lektüre, viel Erfolg bei der Vermarktung der eigenen Leistungen und freue mich über Feedback in Form eines Leserbriefs oder per E-Mail!
:-)

P.S. Das Interview dürfte auch für meine treuen JobBlog-Leserinnen und Leser interessant sein: ein Blick hinter meine Hirnwindungen die Kulissen …

Update am 10.01.2006:
Das Trainerzeit-Blog ist leider nicht mehr im Netz (deshalb die durchgestrichenen Links). Das Interview gibt’s trotzdem noch – hier.

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wichtigste Erkenntnis für mich und die teile ich absolut mit Marcel: Ein Blog zu betreiten sollte in jedem Fall Spaß machen, aber ist oft auch sehr harte Arbeit!

  2. Nette Tipps für leute die einen blog gründen wollen. damit sollte der start gleich vie leichter fallen=)

  3. Man möchte es am Anfang nicht glauben, aber letztendlich lässt sich (erfolgreiches) Bloggen auf diese wenigen Punkte reduzieren. Ich habe selbst mit diesen „Grundregeln“ von Marcel Widmer angefangen und beherzige sie, ganze vier Monate nach dem Start meines Weblogs, immer noch :-). Aber so simpel und eingängig die Grundregeln klingen mögen, es steht und fällt immer noch am eigenen Engagement und einer guten Ausdauer!

  4. […] es steht und fällt immer noch am eigenen Engagement und einer guten Ausdauer!

    Genau! Gleichzeitig gilt: a) „Content is king!“ und b) die Freude am Ganzen nicht vergessen!

  5. Pingback: Marcel Widmer: Blog! » Blogosphäre-Jahresrückblick 2005 - Das persönliche Weblog von Marcel Widmer

  6. Pingback: JobBlog» Blog Archive » Selbstmarketing mit Weblogs - das Interview: on the job. near the job. off the job. - Marcel Widmer

  7. Pingback: Lesetipp: Weblogs – braucht mein Unternehmen auch eines? - Netzgurke | Nurdan Erguen

  8. Pingback: Kunden gewinnen durch Weblogs? - JobBlog - Marcel Widmer

  9. Pingback: Kunden gewinnen durch Weblogs? | Marcel Widmer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Jobwechsel: kaum Chancen über 50?

Dass es schwieriger wird, ist unbestritten. Aber nicht unmöglich! Wunderschön auf den Punkt bringt es Timo Hahn vom deutschen JobScout24-Blog:...

Schließen