Soft Skills für Projektleiter

Über die Methodiken des Projektmanagements gibt es Bücher en masse. Aber wie steht es mit den Themen, die zwar nicht unmittelbar damit zusammen hängen, aber den Erfolg eines Projekts ebenfalls beeinflussen? Welche Soft Skills, welche kommunikativen und sozialen Fähigkeiten sind für den Projektleiter wichtig?

Tomas Bohinc, Autor des Buchs Projektmanagement. Soft Skills für Projektleiter, hat am 27. Januar 2007 ein Weblog zum Thema gestartet und schreibt z.B. über:

Hier geht’s zum Blog: Soft Skills im Projektmanagement

(via selbst und ständig)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Diese Frage hat mich als Trainer und Fachbuchautor immer interessiert und ich habe darüber in meinem letzten Fachbuch für Projektmanager im Baubereich ausführlich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Brainstorming mit Krethi und Plethi – Nachtrag

In Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag hat Stephan List in seinem Toolblog auf ein weiteres Online-Tool verwiesen: bubbl.us

Schließen