Top 100 Business Blogs – JobBlog auf Platz 45

Ketchum Personalised Media hat Klaus Eck (Content-Business-Agentur econcon und PR Blogger) beauftragt, die Business Blogs (auch: Corporate Blogs) im deutschsprachigen Raum zu analysieren.

Herausgekommen ist die TOP 100 BUSINESS BLOG LIST, die die wichtigsten Business-Blogs im deutschsprachigen Raum aufführt.

Die Liste ist das „Who is Who“ der Corporate Blogs Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Und was entdecke ich da (wider Erwarten und deshalb mit grosser Freude)? Das JobBlog auf Rang 45! :-)

Ich glaube erst an Statistiken, wenn ich sie selbst gefälscht habe.

… soll Winston Churchill einmal gesagt haben. Natürlich: Statistiken sind eine zweischneidige Sache. Es kommt darauf an, was man daraus macht:

Meine eigenen Statistkdaten analysiere ich sehr genau. Zum einen helfen sie mir, die Themen zu identifizieren, die Sie als Leserin und Leser häufig gelesen werden, also auf Ihr Interesse stossen. Zum anderen kann ich so feststellen, wie sich die Anzahl der JobBlog-Besucher entwickelt: in diesem Monat wird die Statstik voraussichtlich erstmals über 4 000 Besucher ausweisen :-)

Für Ihr Interesse an meiner Schreiberei hier danke ich Ihnen herzlich!

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich gratuliere – als Gernleserin des Jobblogs – natürlich ebenso!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum listing unter den Top 100 Business-Blogs.
    Habe schon immmer gesagt das Blogs gerade im kommerziellen Einsatz ein sehr gut einzusetzendes Marketinginstrument sind.

    Beste Grüße aus Glückstadt

    Didi

  3. Eigentlch halte ich von solchen Listen ja nichts. Aber nun, da ich dann der Referrer auf meiner Site gewahr wurde, dass ich auf Platz 98 gelandet bin (immerhin ;)), sehe ich das schon in einem etwas anderem Licht.

    Apropos Statistik: Churchill hat so etwas nie gesagt. Eher soll das auf Goebbels Mist gewachsen sein (so habe ich es in einigen Büchern gelesen, deren Titel mir leider entfallen sind). Allerdings hat das Statistische Landesamt BW dazu einen netten Artikel:

  4. Nun, mein Zitatelexikon ordnet dieses Zitat Churchill zu. Aber Wikipedia schreibt das:

    „Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.“ Von der Nazipropaganda im Zweiten Weltkrieg erfunden und Winston Churchill zugeschrieben.

    (In weiser Voraussicht habe ich geschrieben: „… soll Winston Churchill einmal gesagt haben.“ Nochmal Glück gehabt ;-) )

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ja, aber …

Heute hat mir Spam Karma 2.0 mal wieder einen JobBlog-Leserbrief zur Bewilligung vorgelegt. Er fängt viel versprechend an: Es gibt...

Schließen