Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen

Wer unter uns Bürokriegern kennst sie nicht – die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich? Nicht immer hat man Zeit und/oder die nötigen finanziellen Mittel, um sich diese Verspannung von einer Fachfrau/einem Fachmann wegmassieren zu lassen.

Rüdiger Grab hat nun in seinem Weblog (Wege zur Ruhe – für einen entspannten Alltag) eine einfache Übung veröffentlicht, mit man die das Übel selbst beheben kann: Tipp für verspannte Schultern und Nacken.

Es hilft! Ich hab’s ausprobiert.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ou merci, so eine einfache Übung zur Lockerung hab ich schon lange gesucht.

    Huch, hier muss man noch kopfrechnen! Na sowas … ;o)

  2. Den Tipp hätte ich gerade gut gebrauchen können, leider ist die Homepage offline!

  3. Danke für den Hinweis. Da auf der Website aber ein Hinweis steht, lasse ich den Link hier (vorläufig) unverändert stehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ergänzung zu Wikipedia: Meyers Grosses Taschenlexikon als kostenlose Online-Ausgabe

Wikipedia, die nach dem Wiki-Prinzip erstellte Online-Enzyklopädie, kennen Sie bestimmt. Genauso wie einen Klassiker bei den gedruckten Enzyklopädien: Meyers Grosses...

Schließen