zehnacht – zehnneun – zwanzig – zwanzigeins … ?

Unglaublich, welche Themen sich gewisse Leute rauspicken, wenn sie auf-Teufel-komm-raus das Gefühl suchen, die Menschheit vorwärts gebracht zu haben?

Da gibt es einen Verein Zwanzigeins e.V., der sich auf die Fahne geschrieben hat, der deutschsprachigen Menschheit endlich dazu zu verhelfen, die Zahlen richtig auszusprechen:

Was will der Verein?
Er will die unverdrehte Zahlensprechweise im Deutschen populär und gesellschaftsfähig machen. Wir wollen erreichen, dass sie als richtige Sprechweise allgemein anerkannt wird. Insbesondere wird damit auch erreicht, dass das Erlernen des Deutschen durch Ausländer in vielen Fällen erleichtert wird.

Entschudigt bitte, aber Ihr seid wohl nicht ganz hundert? Höchstens neunzigneun ;-)

Kommentare sind geschlossen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Für mobile Notebook-Nutzer: Wireless LAN & Hotspots

Menschen, die mit dem Notebook auf ihren Knien eMails bearbeiten und die neuesten Börsenkurse abrufen: daran haben wir uns in...

Schließen